Wirtschaftsminister Aiwanger eröffnet die GET 2023
Landtagsabgeordneter Dr. Mehring hat Besuch des Stellvertretenden Ministerpräsidenten ermöglicht

Wenn am 15. September die Gundelfinger-Erlebnis-Tage (GET) ihre Tore öffnen, dürfen sich die Veranstalter um Messeleiter Rainer Hönl, Bernhard Schalk von der Wirtschaftsvereinigung und Ausrichter Josef Albert Schmid erneut auf einen prominenten Gast freuen. Dies hat der Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring (FW) am Rande des von ihm initiierten Wasserstoffgipfels im Dillinger Haus der nordschwäbischen Wirtschaft auf Bitten der Ausrichter eingefädelt. 

Wie Hönl, Gundelfingens Bürgermeister Dieter Nägele und Abgeordneter Mehring nun bekanntgeben, wird Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger persönlich in die Gärtnerstadt kommen, um die besondere Leistungsschau der heimischen Wirtschaft zu eröffnen. „Herr Aiwanger ist ein glühender Verfechter regionaler Wirtschaftsplattformen wie unserer GET, die Unternehmen, Auszubildende, Verbraucher und Unterhaltung zusammenbringen. Umso schöner ist es, dass er erneut in unsere Region kommt und der heimischen Wirtschaft Rückenwind gibt“, freut sich Messerveranstalter Schmid, der den Stellvertretenden Ministerpräsidenten bereits auf der WIR in Dillingen willkommen heißen durfte, für die der Messeunternehmer gemeinsam mit Mehring erfolgreich eine Förderung aus Aiwangers Wirtschaftsministerium akquiriert hat. 

Wie GET-Projektleiter Rainer Hönl erklärt, wird Aiwanger die Gundelfinger Ausstellung am Freitagvormittag eröffnen und hierzu eine Rede mit dem Titel „Regionale Wirtschaft garantiert Stabilität“ halten. „Auch ein gemeinsamer Messerundgang mit dem Wirtschaftsminister ist geplant“, kündigt Gundelfingens Bürgermeister Nägele an und bedankt sich bei Mehring für den „kurzen Draht“ in die Spitze der Staatsregierung. „Ich freue mich, damit ein Scherflein zu einer gelungenen GET 2023 beitragen zu können“, so Mehring. Wie Bernhard Schalk als Vorsitzender der örtlichen Wirtschaftsvereinigung informiert, findet die diesjährige GET vom 15. bis 17. September auf dem Gelände des Gartenland Wohlhüter in Gundelfingen statt. „Wir bieten erneut ein hochattraktives Programm und hoffen mit prominenter Unterstützung auf viele Besucher aus unserer Heimat“, freut sich Cheforganisator Hönl auf eine gelungene Ausstellung. 
 
Bild: Freuen sich gemeinsam auf die GET 2023 (v.l.n.re.): Landrat Markus Müller, Bürgermeister Dieter Nägele, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Landtagsabgeordneter Dr. Fabian Mehring, Projektleiter Rainer Hönl, Geschäftsführer Thomas Wohlhüter (Gartenland), WV-Chef Bernhard Schalk. 
Foto: Josef Albert Schmid. 

Willkommen zum Blog